Änderungen für USC Mitglieder
Die Integration des Buchungssystems mit Urban Sports Club ist nun endlich abgeschlossen.
Erfahre hier, was sich ändert und welche Alternativen wir für dich haben.
Bisher konntest du dich direkt über unseren Stundenplan zu einer Klasse anmelden und dadurch auch laufende Events und evtl. Änderungen einsehen. Urban Sports Club schaltet nun diese Möglichkeit ab.
Ab Mittwoch, 27.11.25 kannst du reguläre Klassen nur noch direkt über die USC App buchen. Falls dir weiterhin keine Buchungsmöglichkeit über die Urban Sports Club App angezeigt werden sollte, melde dich bitte bei uns.
Das bedeutet leider auch, dass für dich Nachteile entstehen, da wir ab diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit haben, dich über evtl. Änderungen direkt zu informieren. Das bedeutet konkret, dass uns keine direkte Kontaktmöglichkeit zur Verfügung steht, falls eine Klasse zeitlich verschoben wird, ein*e Lehrer*In zu spät kommt oder im Sommer eine Verlegung in den Park oder vom Park ins Studio stattfindet.
Müssen wir aus irgendeinem Grund eine Anpassung vornehmen, storniert USC automatisch deine Buchung und du müsstest erneut buchen. Ohne Kontaktmöglichkeit ist für dich dann natürlich nicht ersichtlich, was die Situation ist und ob die Klasse wirklich abgesagt wurde oder es nur eine kleinere Änderung gab.
Daher wird es ab November ein Kontaktformular geben, welches vor deinem nächsten Besuch ausgefüllt werden muss.
Plane dafür bitte genügend Zeit vor deinem ersten Besuch im November ein.
Darüber hinaus können dir über den Stundenplan in der USC App keine Events, Workshops oder Ähnliches mehr angezeigt werden, die z.B. anstatt der regulären Klasse stattfinden.
Diese wirst du ausschließlich über unseren Stundenplan auf Eversports oder unserer Website sehen können.
Drittanbieter, die zur Buchung in einem Studio genutzt werden, stellen eine große finanzielle Belastung und gleichzeitig Abhängigkeit für ein Studio dar, da die Vergütung meist nur einen Bruchteil von dem darstellt, mit dem ein Anbieter eigentlich kalkulieren muss, um Lehrende adäquat zu bezahlen und laufende Kosten decken zu können.
Das führt zwangsläufig dazu, dass Klassen unnötig voll gemacht oder dass weniger frequentierte Angebote schnell eingestellt werden müssen.
Außerdem führt es dazu, dass Mitglieder von Drittanbietern weniger Plätze in einer Klasse zur Verfügung stehen.
Es kann also durchaus sein, dass du eine Klasse mit USC nicht buchen kannst, obwohl eigentlich noch freie Plätze im Studio wären.
Wir möchten dir ans Herz legen, Studios und damit ihre Lehrenden direkt zu unterstützen, wenn dir ein Angebot/Studio gefällt. Nur so sorgst du mittelfristig dafür, dass deine Lieblingsklassen weiterhin im Stundenplan bleiben und langfristig dafür, dass dir dein Lieblingsstudio erhalten bleibt.
Die Klassen sind dir zu voll? Die Klassen finden zu selten statt?
Du möchtest öfters morgens praktizieren und keine versteckten Gebühren?
Du hast es mit deinem Nutzungsverhalten selbst in der Hand!
Bei genauerem Hinsehen sind direkte Angebote des Studios für die meisten Teilnehmenden oft sinnvoller.
Melde dich gerne direkt bei uns, um ein individuelles Angebot zu erhalten, das sich für dich wirklich lohnt.
info@hama-studio.de
0173 381 0049
Wir schicken dir ganz liebe Grüße,
Nina & Benjamin